Pyramiden-Salz aus Griechenland
2.80 CHF
Die griechische Küstenregion Makedonien ist von einem mediterranen Klima geprägt. Hier hat die Gewinnung von Meersalz eine jahrtausendealte Tradition, die ihre Wurzeln in die Antike zurückverfolgt. Neben dem klassischen Meersalz und dem klassischen Fleur de Sel hat ein Saliner es geschafft, eine Salzflocke in Form einer Pyramide zu erzeugen. Dafür wird die Sole in einen Teil der Küste gepumpt, wo die Wasserqualität besonders hoch ist.
Dies ermöglicht das Filtern von Muschelresten, Sand und Verunreinigungen mittels speziell entwickelter Filtersysteme. Diese süßen Salzpyramiden sind von außergewöhnlicher Qualität sowohl im Geschmack als auch im Aussehen, ein Fingersalz in seiner schönsten Form.
Ideal zum Würzen am Tisch. Unser pyramidenförmiges Salz ist ideal für alle Gerichte auf Fleisch-, Fisch- und Gemüsebasis. Zum letzten Moment verwenden
Das griechische pyramidenförmige Salz darf nicht mit den bekannteren pyramidenförmigen Flocken aus Zypern verwechselt werden.