About us

Our website address is: https://oasidellespezie.ch.

Comments

Suggested text: When visitors leave comments on the site, we collect the data shown in the comments form as well as the visitor’s IP address and browser user agent string to facilitate spam detection.

An anonymized string created from your email address (otherwise known as a hash) can be provided to the Gravatar service to see if you are using it. The privacy policy of the Gravatar service is available here: https://automattic.com/privacy/. After your comment is approved, your profile picture is visible to the public in the context of your comment.

Media

Suggested text: If you upload images to the website, you should avoid uploading images that include embedded location data (EXIF GPS). Visitors to the website can download and extract any location data from images on the website.

Suggested text: If you leave a comment on our site, you can choose to save your name, email address and website in cookies. They are used for your convenience so that you don’t have to re-enter your information when you leave another comment. These cookies will last for one year.

If you visit the login page, a temporary cookie will be set to determine whether your browser accepts cookies. This cookie does not contain any personal data and is deleted when you close your browser.

When you log in, several cookies will be set to save your login information and screen display options. Login cookies last two days while screen option cookies last a year. If you select “Remember Me,” your access will persist for two weeks. If you log out of your account, your login cookies will be removed.

If you edit or publish an article, an additional cookie will be saved in your browser. This cookie does not include any personal data, it simply indicates the ID of the article you just modified. Expires after 1 day.

Content embedded from other websites

Suggested text: Articles on this site may include embedded content (e.g. videos, images, articles, etc.). Content embedded from other websites behaves in exactly the same way as if the visitor had visited the other website.

These websites may collect data about you, use cookies, integrate additional third-party tracking and monitor your interaction with them, including tracking your interaction with embedded content if you have an account and are logged in to those websites.

Who we share your data with

Suggested text: If you request a password reset, your IP address will be included in the reset email.

How long we keep your data

Suggested text: If you leave a comment, the comment and its metadata are kept indefinitely. This is how we can automatically acknowledge and approve any subsequent comments instead of keeping them in a moderation queue.

For users who register on our website (if any), we also store the personal information they provide in their user profile. All users can see, edit or delete their personal information at any time (except their username which they cannot change). Website administrators can also view and edit this information.

What rights do you have over your data

Suggested text: If you have an account on this site, or have left comments, you can request to receive a file exported from the site with the personal data we hold about you, including any data you have provided to us. You can also request that we delete all personal data about you. This does not include data that we are required to retain for administrative, legal or security purposes.

Where we send your data

Suggested text: Visitor comments may be checked through an automated spam detection service.

Über uns

Unsere Website-Adresse lautet: https://oasidellespezie.ch.

Kommentare

Vorgeschlagener Text: Wenn Besucher Kommentare auf der Website hinterlassen, erfassen wir die im Kommentarformular angezeigten Daten sowie die IP-Adresse des Besuchers und die Zeichenfolge des Browser-Benutzeragenten, um die Spam-Erkennung zu erleichtern.

Eine anonymisierte Zeichenfolge, die aus Ihrer E-Mail-Adresse erstellt wird (auch als Hash bekannt), kann dem Gravatar-Dienst zur Verfügung gestellt werden, um zu sehen, ob Sie ihn verwenden. Die Datenschutzbestimmungen des Gravatar-Dienstes finden Sie hier: https://automattic.com/privacy/. Nach der Freigabe Ihres Kommentars ist Ihr Profilbild im Kontext Ihres Kommentars für die Öffentlichkeit sichtbar.

Medien

Vorgeschlagener Text: Wenn Sie Bilder auf die Website hochladen, sollten Sie das Hochladen von Bildern vermeiden, die eingebettete Standortdaten (EXIF GPS) enthalten. Die Besucher der Website können alle Standortdaten von den Bildern auf der Website herunterladen und extrahieren.

Vorgeschlagener Text: Wenn Sie einen Kommentar auf unserer Website hinterlassen, können Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Website in Cookies speichern. Sie dienen Ihrer Bequemlichkeit, damit Sie Ihre Daten nicht erneut eingeben müssen, wenn Sie einen weiteren Kommentar hinterlassen. Diese Kekse sind ein Jahr lang haltbar.

Wenn Sie die Anmeldeseite besuchen, wird ein temporärer Cookie gesetzt, um festzustellen, ob Ihr Browser Cookies akzeptiert. Dieses Cookie enthält keine persönlichen Daten und wird gelöscht, wenn Sie den Browser schließen.

Wenn Sie sich anmelden, werden mehrere Cookies gesetzt, um Ihre Anmeldeinformationen und Bildschirmdarstellungsoptionen zu speichern. Login-Cookies sind zwei Tage lang gültig, während Cookies für Bildschirmoptionen ein Jahr lang gültig sind. Wenn Sie “Remember me” wählen, bleibt Ihr Zugang zwei Wochen lang bestehen. Wenn Sie sich von Ihrem Konto abmelden, werden Ihre Anmelde-Cookies entfernt.

Wenn Sie einen Artikel bearbeiten oder veröffentlichen, wird ein zusätzliches Cookie in Ihrem Browser gespeichert. Dieses Cookie enthält keine persönlichen Daten, sondern zeigt lediglich die ID des Artikels an, den Sie gerade geändert haben. Läuft nach 1 Tag ab.

In andere Websites eingebettete Inhalte

Vorgeschlagener Text: Artikel auf dieser Website können eingebetteten Inhalt enthalten (z. B. Videos, Bilder, Artikel usw.). Von anderen Websites eingebettete Inhalte verhalten sich genau so, als ob der Besucher die andere Website besucht hätte.

Diese Websites können Daten über Sie sammeln, Cookies verwenden, zusätzliche Trackingverfahren von Dritten integrieren und Ihre Interaktion mit ihnen überwachen, einschließlich der Verfolgung Ihrer Interaktion mit eingebetteten Inhalten, wenn Sie ein Konto haben und auf diesen Websites angemeldet sind.

Mit wem wir Ihre Daten teilen

Vorgeschlagener Text: Wenn Sie ein Zurücksetzen des Passworts anfordern, wird Ihre IP-Adresse in die E-Mail zum Zurücksetzen aufgenommen.

Wie lange wir Ihre Daten aufbewahren

Vorgeschlagener Text: Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen, bleiben der Kommentar und seine Metadaten unbegrenzt erhalten. Auf diese Weise können wir nachfolgende Kommentare automatisch erkennen und genehmigen, anstatt sie in einer Moderationswarteschlange zu halten.

Bei Nutzern, die sich auf unserer Website registrieren (falls vorhanden), speichern wir auch die persönlichen Daten, die sie in ihrem Nutzerprofil angeben. Alle Nutzer können ihre persönlichen Daten jederzeit einsehen, bearbeiten oder löschen (mit Ausnahme ihres Benutzernamens, den sie nicht ändern können). Auch Website-Administratoren können diese Informationen einsehen und bearbeiten.

Welche Rechte haben Sie in Bezug auf Ihre Daten?

Vorgeschlagener Text: Wenn Sie ein Konto auf dieser Website haben oder Kommentare hinterlassen haben, können Sie den Erhalt einer von der Website exportierten Datei mit den von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten, einschließlich aller Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, anfordern. Sie können auch verlangen, dass wir alle Sie betreffenden personenbezogenen Daten löschen. Davon ausgenommen sind Daten, die wir aus administrativen, rechtlichen oder sicherheitstechnischen Gründen aufbewahren müssen.

Wohin wir Ihre Daten senden

Vorgeschlagener Text: Besucherkommentare können über einen automatisierten Spam-Erkennungsdienst überprüft werden.