Mit dem Besuch unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung in Bezug auf Cookies, Tracking-Statistiken usw. zu.
6.00 CHF – 22.60 CHFPreisspanne: 6.00 CHF bis 22.60 CHF
Safran, das teuerste Gewürz der Welt, ist nichts anderes als der getrocknete lila Blütenstempel einer Krokussorte, Crocus Sativus. Für die Herstellung von 1 kg Safran werden mehr als 150.000 Blüten benötigt, die von Hand und vor allem früh morgens geerntet werden müssen, bevor der Tau ihnen schadet. Dies erklärt den Preis dieses Gewürzes.
Es wird verwendet, um Reis, Brühen, Saucen und Fisch zu würzen. Es ist unentbehrlich in Bouillabaisse, Curry, Paella und einigen Risottos. Es kommt in marokkanischen Tagines, indischen Byrians, vor. Es kann auch in Desserts verwendet werden, um gekochtes Obst, Kekse oder Kuchen zu würzen.
Zutaten: Safran in Fäden (Crocus sativus L.)
Herkunft: Iran
Qualität: Konventionell
Verpackung: Glastopf
Aufbewahrung: An einem kühlen, trockenen Ort aufbewahren, vor Wärmequellen und Licht geschützt.
Allergene: Nein
Unser Tipp: Safran nach halber Garzeit hinzugeben, da er einige Zeit braucht, um seine Aromen zu entwickeln, während längeres Garen sie verflüchtigt.
Die auf dieser Website enthaltenen Informationen haben niemals einen medizinischen / verschreibungspflichtigen Wert, da sie nur zu Informations- und Informationszwecken eingegeben werden und daher den Rat Ihres Arztes nicht ersetzen können.